Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Brücken bauen – Islam und Muslime kennenlernen“

12. Mai 2023

Am Freitag, den 12.05.2023, fand erneut „Brücken bauen – Islam und Muslime kennenlernen“ in der „Yavuz-Sultan-Selim-Moschee“ in Mannheim statt.

Erneut luden die Vorstandschaft der Yavuz-Sultan-Selim-Moschee, wie auch Talat Kamran (Leiter des Mannheimer Institut für Integration und interreligiösen Dialog) und Polizeihauptkommissar Wolfgang Reich (Polizeipräsidium Mannheim, Kriminalprävention) interessierte Polizeibeamt*innen zum gemeinsamen Moscheebesuch mit interessanter Führung (durch Himayat Kamran von der DITIB-Jugend) und einem anschließenden gemeinsamen Austausch ein.

Auch diese morgendliche Veranstaltung kam bei den Polizeibeamt*innen sehr gut an und gab eine hervorragende Gelegenheit interessante Gespräche.

Wir hoffen auf noch viele Folgeveranstaltungen und können bereits verraten, dass zahlreiche Weitere in Planung sind… denn nur gemeinsam und im stetigen Dialog können wir neue „Brücken bauen“ und „bereits bestehende Brücken erweitern“

Details

Datum:
12. Mai 2023

Veranstalter

Mannheimer Institut für Integration und interreligiöse Arbeit e.V.