Grußwort Herr Hartmann, ev. Dekanat

Als Christen und als Muslime erleben wir die Säkularisations-Impulse in unsere Gesellschaft.

Diese Erfahrung ist uns gemeinsam, sie eint uns und sie sollte und Anlass und Motivation sein, in einem lebendigen Dialog das Gemeinsame unserer Religionen zu suchen und Unterschiede wertschätzend zu verstehen.

Neben den vielfältigen Begegnungen im Forum der Religionen oder in der ChristlichIslamischen Gesellschaft leistet das Mannheimer Institut für Integration und interreligiösen Dialog hier einen wichtigen Beitrag.

Ich schätze das Institut als einen verlässlichen und kompetenten Partner, der für die vielen Fragen des religiösen Miteinanders und der zugewanderter Mitbürger in unserer Stadt Verantwortung übernimmt. Und ich freue mich auf weitere Begegnungen und auf unser gemeinsames Tun.

Dekan Ralph Hartmann

Tagungen & Seminare

Studienreisen

suche

Orgy